© Bakual

Menü anpassen

• Claudia
  • Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
7 Jahre 4 Monate her #3495 von Claudia
Menü anpassen wurde erstellt von Claudia
Moin zusammen,

ich bastel gerade an der Homepage meines Vereins: ahc-nf.m-a-ch.de/

Das Mainmenü habe ich auf Position 1 und es ist schon sehr "voll". Wenn ich jetzt noch einen weiteren Menübutton einfüge, dann wird das Menü 2 zeilig, was ich aber nicht möchte. Da ich mich noch als blutigen Anfänger in Sachen Joomla sehe, brauche ich bitte eure Hilfe. Wo muss ich was einstellen, dass:

1. die Schrift in den Buttons noch lesbar bleibt und
  2. dass das Menü nicht 2 zeilig wird, wenn noch weitere Menübutons dazu kommen

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #3500 von Thomas Hunziker
Ich würd eher da ansetzen dass du die Hauptmenüstruktur auf weniger Menüpunkte reduzierst.
Impressum und Spender zB in den Footer verschieden. Gästebuch, Highlights und Gästebuch kannste allenfalls auch zusammenfassen. Trainingszeiten evtl bei dem entsprechenden Menüpunkt unter "Das bieten wir" anhängen. usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: Claudia

• Claudia
  • Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
7 Jahre 4 Monate her #3512 von Claudia
Claudia antwortete auf Menü anpassen
Danke schön für deine Anregungen Thomas. Mal sehen, wie ich das Alles hinbekommen.

Mehr
7 Jahre 3 Monate her #3559 von Seewald Klaus
Hallo Thomas,
jetzt muss ich dennoch etwas fragen, wie bekomme ich ein Menü in den Footer-Bereich, für mich ist klar das ich ein neues Menü erstelle und dieses in den Footer-Modul 1, oder muss das ein Modul sein, nur wie jetzt - Menü im Modul erzeugen und dann Modul auf Position Footermodul 1???????
Als Anfänger Blicke ich nicht mehr durch??? - ich möchte das Impressum, Datenschutz usw. da nebeneinander zentriert anordnen, ich hab es bis jetzt leider noch nicht geschafft - könntest Du mir kurz helfen!!

Danke

Mehr
7 Jahre 3 Monate her #3561 von Thomas Hunziker
Du erstellst primär ein neues Modul von Typ Menü und packst das in die gewünschte Position. In den Moduleinstellungen sagst du dann welches Menü in diesem Modul angezeigt werden soll und ab welcher "Tiefe". Das kann dasselbe Menü sein wie du schon im Top hast oder auch ein neues.
Folgende Benutzer bedankten sich: Claudia , Seewald Klaus

Ladezeit der Seite: 0.190 Sekunden